![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Gallery | All Albums | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| X-Plane Allgemeine X-Plane Plauderecke |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi. Ich bin neu, senior und verstehe als jahrzehntelanger Mac-User kein Fachchinesisch.
Vor vielen Jahren habe ich mit Begeisterung Hell Cats / Leyte Gulf gespielt. Jetzt also X-Plane 9. Und schon stehe ich auf dem Schlauch: Beim Schnelleinstieg soll ich mit F2 Gas geben. F2 ist bei der neuen Mac-Tastatur aber mit der Monitor-Helligkeit belegt. Vermutlich ist das nur die erste Inkompatibilität. Meine Daten: iMac, 2.4 GHz Prozessor, 2 GB 667 MHz Speicher. Znächst mal nur mit der Maus. Danke für zeitsparende Tips und Grüße aus München homunich |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo und hrzlich willkommen!
bei gedrueckter 'fn' Taste werden die 'F' Funktionen ausgeloest - alternatv kannst du in den Systemeinstellungen (Tastatur) diese Einstellung 'umkehren' - danach muss die 'fn' Taste gedrueckt werden, wenn z.B. die Helligkeit veraendert werden soll. Fuer X-Plane sollte letztere Einstellung gewaehlt werden Selbstverstaendlich koennen die Tasten auch anders zugeordnet werden - dies wird dann in X-Plane definert |
|
|
|||
|
|||
|
Danke.
Man lernt nie aus, das war ja einfach! homunich |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |